Samstag, 11. August 2012

5.8.2012 - Ausflug nach Andernach und Koblenz, letzter Teil!


Gemütliches Beisammensein in Koblenz, unterwegs in der Altstadt oder am Deutschen Eck: Hier fand unsere Tournee einen würdigen Abschluss, der von Tabea organisiert wurde; einer Koblenzer Studentin, die sich für ihre Abschlussarbeit das Thema hack-museumsgARTen ausgesucht hat! Erstaunlich, dass man darüber eine Bachelor-Arbeit schreiben kann... Ich hoffe, Tabea, dass du dem Museum und seinen Gärtnern diese Arbeit zugänglich machen wirst?

Dieser Tag, vielleicht mit viel zu vielen Bildern beschrieben, wird mir noch sehr lange in Erinnerung sein! Aber gerade für diese Erinnerungen, die hoffentlich auch für die Teilnehmer eine angenehme oder gar freudige Dokumentation sind, konnte ich mich einfach nicht auf weniger Fotos beschränken... Glücklicherweise hat in Koblenz der Akku meiner Kamera Schwächen gezeigt; sonst wären bestimmt noch zehn weitere Bilder auf euch zugekommen... *lächl

Ich hoffe, diese lange Fotoserie mitsamt den Kommentaren hat euch etwas Spaß gemacht?

Viele Grüße

Norbert Hufler



Anmarsch zum Freiluft-Lokal, wo man bei der Bestellung
20% Rabatt bekam, wenn man das Stichwort "Tabea" nannte, ...

... die hier gerade einen Museumsgärtner für ihre Arbeit in der Interview-Mangel hat

Einige Eindrücke aus dem gemütlichen Biergarten:


(Foto: Klaus Meyer)


Sehr nachdenklich stimmt diese Aufnahme:
Lässt Theresia Kiefer ihre zwei Bier stehen oder
bereitet sie das Einpacken der Gläser vor?


Machen sich etwa erste Ermüdungserscheinungen bemerkbar?
Wäre nicht verwunderlich, denn immerhin ist es schon nach 17 Uhr!

Ein kleiner Rundgang, bevor auch der Autor müde Augen bekommt:
Herrlich, dieser Wasserkinderspielplatz ...

... oder Kinder-Wasser-Spielplatz?

Am Deutschen Eck schmollt der Autor der Serie,
weil die Schale nicht vom Ei will: Hunger, manno!
(Foto: Klaus Meyer
) ...

... und Herr Kaiser schaut teilnahmslos zu.
Ungerecht: der hat keinen Hunger mehr!

Kurz vor 20 Uhr zurück in LU:
Müde tröpfeln die Teilnehmer ...

... aus dem Bus, ...

... und begeben sich müden Fußes zum Hack-Museum gegenüber, ...

... um dem zahnweißstrahlenden Busfahrer Ovationen zu spenden!

Dankesworte und ein ganz kurzer frohsinniger Rückblick
von Theresia Kiefer werden von müden Kriegern belauscht, ...

.. und dann geht die Schar, mit vielen Emotionen behaftet,
aber auch müde nach einem 12-stündigen Tag, auseinander:
bis zum nächsten Treff im museumsgARTen!