Samstag, 20. April 2013

Lange Nacht der Museen, Eindrücke aus dem Garten

Trotz des etwas kühlen Wetters herrschte ein reges Kommen und Gehen in unserem Garten während der langen Nacht der Museen.
Immer wieder kamen neue Gruppen interessierter Besucher vorbei um sich den Garten anzusehen, etwas auszuruhen und neue Kraft zu tanken bei einer Tasse Tee oder Kaffee und mit uns Museumsgärtnern ins Gespräch zu kommen.
Darum hier ein großes Dankeschön an all unsere Besucher und natürlich auch an unsere Mitgärtner, die fleißig gekocht, gebacken, aufgeräumt, Samenbomben gerollt und viele andere Handgriffe mehr gemacht haben. Ihr habt einen tollen Abend für uns alle draus gemacht!
All unsere Gäste laden wir herzlich ein doch einmal wieder bei uns vorbeizuschauen, sei es während eines unserer vielen Events während des Sommers oder auch einfach nur so!



Donnerstag, 18. April 2013

Schule mal anders...

Eine Arbeitsgemeinschaft des hiesigen Carl-Bosch-Gymnasiums zeigte uns heute dass unsere Jugend durchaus nicht nur am Computer sitzt...
Mit viel Enthusiasmus, Spaß und Einsatz legten die jungen Leute unter der Anleitung der Schulsozialarbeiter ein tolles Palettenbeet an.
Eine auf dem Kopf stehende Schulbank bildet das Herzstück des Beetes und symbolisiert: Schule mal anders!
Wir freuen uns sehr über die Nachwuchsgärtner und heißen sie in unserem Kreis herzlich willkommen!



Samstag, 6. April 2013

Wieder im Beet, das neue uB-Team ist am Start

Heute haben wir unsere Gartensaison eröffnet. Das uB-Team vom  Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung.
Obwohl das Wetter relativ kalt war, ließen wir es uns nicht nehmen unsere Beete im HackmuseumsgARTEn zu besuchen und diese auf Vordermann zu bringen.
Aber zuerst hieß es, etwas zum pflanzen besorgen. Also haben wir eine Blumenhändler besucht bevor wir zu unserem Beet gegangen sind.

Das Ergebnis einer Stunde arbeit.
Alle Teilnehmer waren mit Engagement und viel Enthusiasmus bei der Sache. Nach einer Stunden hatten wir unser Beet hergerichtet und mit neuen Schildern versehen. Dieses Mal gibt es auch Informationen am Beet. Wir haben eine Plastikdose angebracht in der sich einige Flyer befinden mit Informationen zum Thema unterstützte Beschäftigung und den Bildungsträger Arbeitskreis für Aus- und Weiterbildung.

Gartenarbeit macht auch Spass