Samstag, 29. Juni 2013

Flohmarktsplitter

Allen Vorhersagen zum Trotz verzogen sich die Regenwolken pünktlich zu Beginn unserer Veranstaltung und machten der Sonne Platz, die dann auch fleißig auf den Museumsgarten herunterlachte. Mitten im Grünen hatten die fleißigen Helfer schon Tische und Zelte aufgebaut um ihre Waren und Pflanzen anzubieten. Viele Besucher fanden den Weg zu uns und bummelten gemütlich durch die Reihen, nebenbei gewiss auch den Garten genießend. Bei einer Tasse Kaffee und einem Stückchen Kuchen ließ es sich nach dem Einkaufsbummel auch gut ausruhen und entspannen. So macht der Aufenthalt im Hackgarten besonders viel Spaß!


Donnerstag, 27. Juni 2013

Mediterranes Flair im Hackgarten

Dank der Gabe des Ludwigshafener Gastronomiebetriebs "Fellini al Teatro Trattoria" verbreitet sich südländisches Flair auch bei uns. Ein Zitronenbaum, der sogar schon Früchte trägt, sowie zwei stattliche Olivenbäume zieren seit gestern unseren Garten. Mit viel Muskelkraft haben unsere fleißigen Mitgärtner die Bäume heil vom Theaterplatz in den Garten befördert und aufgestellt. Allen Beteiligten sei hier besonderen Dank gesagt für diesen tollen Einsatz!