Donnerstag, 29. August 2013

Besuch im Garten

Im Rahmen seiner Stippvisite in Ludwigshafen kam der Spitzenkandidat der Grünen, Jürgen Trittin, auch zu uns in den Hack-Garten, sehr zur Freude vieler interessierter Bürger und Gärtner, denen er Rede und Antwort stand.
Es gibt schöne und weniger schöne Momente im Wahlkampf, zu den schönen gehört zweifellos der Besuch hier im Hack-Garten, trotz vieler Wahlkämpfe kann ich immer noch etwas dazuerleben, lobte Herr Trittin unser Projekt.



Das war nötig...

Dieser einstimmigen Meinung waren die fleißigen Helfer der Aufräumaktion in unserem Museumsgarten.
Schmuddelecken wurden gesäubert und gekehrt, unschöne und allzu wild wuchernde Wildkräuter am Zaun in ihre Grenzen verwiesen. Den ernsthaften Kampf angesagt haben einige starke Männer den überall ins Kraut schießenden Essigbäumen, die alles andere überwuchern, mit ihren Wurzeln sogar Betonkästen und Einfassungen sprengen und sogar vor fest installierter Kunst nicht Halt machen.
Mit einem saftigen Grillsteak oder einer deftigen Bratwurst, gesponsert und kredenzt von unserem Grill- und Brunnenmeister Rolf ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.



Donnerstag, 1. August 2013

Schöner Abend unter Freunden

Zum zweiten Mal in diesem Sommer, der so lange auf sich warten ließ, luden wir Hack-Gärtner zum gemeinsamen Grillen in den Garten ein. Trotz der auch am Abend noch herrschenden Hitze fanden sich ganz viele Gäste ein, allesamt bewaffnet mit Grillfleisch, allerlei leckeren Salaten und Brot. Im Wok wurden dazu noch weitere Leckereien und Antipasti gebrutzelt. Sogar der Kuchen zum krönenden Abschluss fehlte nicht.
Tische und Bänke wurden kurzerhand in den Schatten gerückt, jeder hatte ein kühles Getränk vor sich, so dass einem gelungenen Abend nichts mehr im Weg stand und den hatten wir dann auch. Grillduft waberte schon bald durch den Garten und über den Klüber-Platz und kitzelte sicher auch so manchem Anwohner Nase und Gaumen. Ein weiteres Mal blicken wir auf einen gelungenen Abend zurück, der uns bestimmt auch im kommenden Winter noch Herz und Gemüt wärmt...