Montag, 24. März 2014

Saisoneröffnung 2014

Zusammen mit dem Start des Projekts "Hack and the City" und der Eröffnung der tollen neuen Ausstellung "Liebe" im Museum haben auch wir Hack-Gärtner die neue Saison eröffnet, unsere dritte mittlerweile.
Diesem denkwürdigen Freitag ging einiges an Arbeit voraus, sowohl im Museum als auch im Garten. Da wurde gesägt, gehämmert, gerückt und geschoben, aus einer Transportkiste entstand eine Gartenlaube, Schmuddelecken im Garten verschwanden, Bilder und Skulpturen fanden ihre Plätze im Museum, eine große Plakatwand zum Bemalen und Beschriften entstand auf dem Berliner Platz, ein sonnengelber "SchreibTisch" rollt für eine Weile durch die Stadt und ist bereit, Geschichten und Meinungen der Ludwigshafener aufzunehmen. Für sieben Monate wird sich Ludwigshafen in ein experimentelles Spielfeld verwandeln, mit Kunstinstallationen, Performances und vielen Veranstaltungen.
Auch wir Gärtner freuen uns sehr auf die geplanten Aktivitäten, ebenso auf viele Gäste im Museumsgarten während der neuen Saison. Schaut mal bei uns vorbei, nehmt eine kleine Auszeit vom hektischen Alltagsgeschäft und entspannt euch in unserer kleinen grünen Oase...