Dienstag, 20. Mai 2014

Familientag zum Internationalen Museumstag mit Tischtransaktion

Zum Auftakt hatte das WHM zusammen mit der Citykirche und dem Restaurant " La Torre da Angelo" zu einer "Tisch-Spaghetti-Transaktion" eingeladen.
Fleißige Helfer hatten eine lange Tafel vorbereitet, Gedeck und Leckereien zur Vor-und Nachspeise brachten die Gäste selbst mit, Spaghetti stiftete Wirt Angelo Montana, alkoholfreie Getränke trugen Kirche und Museum bei. Etwa 35 Kilo Pasta wurden verputzt, die Angelo und seine fleißigen Helfer unentwegt und immer gut gelaunt nachreichten.
Auch in Museum und Garten wurde einiges geboten, wer mochte konnte sich von den Künstlern Nadine Preiß und Damian Zimmermann künstlerisch fotografieren lassen oder einfach nur durch die aktuelle Ausstellung bummeln.
Der Garten lockte mit Kaffee und Kuchen, neue Spiele wurden vorgestellt, selbst ein kleiner Einkaufsbummel war möglich, es gab sehr hübsche, handgearbeitete Kleinigkeiten zu kaufen.
Herr Bernd Pfütze stellte bei einer botanischen Führung, zu der sich auch unsere OB Dr. Eva Lohse einfand, sachkundig viele unserer Pflanzenkinder vor.
Allen Helfern und Organisatoren sei Dank gesagt, es war ein toller Tag, der uns und unseren Gästen viel Freude gemacht hat!


Alle Fotos des Tages anzeigen