Samstag, 23. August 2014

Hoher Besuch

Letzten Donnerstag wurde unser allwöchentlicher Gartentreff gehörig aufgepeppt,
erwarteten wir doch Frau Ministerpräsidentin Malu Dreyer die sich vor dem offiziellen Bürgerempfang in der Philharmonie hier bei uns im Hackgarten ins "goldene Buch" der Stadt Ludwigshafen eintragen wollte, eine besondere Ehre für uns!
Beizeiten schon hat Mitgärtner Karl Heinz Röhrig einige wunderschöne Gestecke aus Wildblüten gezaubert, mit denen wir einen würdigen Rahmen für unseren Gast sowie das "goldene Buch" schufen.
Nach und nach füllte sich der Garten, mit erwartungsfrohen Menschen. Und dann kam sie, sah und siegte! Gutgelaunt und strahlend betrat Frau Dreyer unser grünes Reich, wo sie von Oberbürgermeisterin Eva Lohse und Museumsdirektor René Zechlin begrüßt wurde. Der Eintrag ins "goldene Buch" ging nach etwas smalltalk reibungslos über die Bühne.
Trotz des enorm engen Terminplans nahm sich Frau Dreyer viel Zeit, durch unsere Palettenbeete zu flanieren und kam dabei mit großen und kleinen Leuten ins Gespräch, probierte Holunderlimonade und vermittelte durchaus den Eindruck, dass sie sich in unserem Kreis sehr wohlfühlte. Ein riesiges Kompliment an Museum, Garten und Gärtner!

Die komplette Fotostrecke gibt es hier