Sonntag, 27. Juli 2014

Neulich, im Hackgarten...

Eine kleine Bildergeschichte...


Freitag, 18. Juli 2014

Bestrickend schön...

Dank der fleißigen Hände der Leute des Vereins "ECHo" hat unser Bauzaun gestern ganz besonders hübsche und fantasievolle Kleidchen bekommen. Diese wurden liebevoll von den Strickerinnen am Zaun festgenäht, sogar für unsere Bank blieb noch ein kleiner Strickpulli übrig. Richtig schön bunt und fröhlich schaut das jetzt aus!
Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Idee samt professioneller Ausführung, vielleicht finden sich noch ein paar Nachahmer!



Dienstag, 15. Juli 2014

Nun ist sie da,

die "Fliegende KinderInsel der KiTZ Theaterkumpanei" und es ist ganz schön was los bei uns im Hackgarten...
Viele Kinder sind gekommen um bei den ersten Vorstellungen am heutigen Dienstag dabei zu sein und Theaterluft zu schnuppern. Schlangestehen gehörte auch ein wenig dazu, jedoch konnten sich die Kinder bei allerlei Spielen die Wartezeit vertreiben so dass keine Langeweile aufkam. Im Garten und auf dem Klüber-Platz summte und brummte das pralle Leben überall war die Vorfreude und Begeisterung der Kinder zu spüren. Wer kann's ihnen verdenken, das hier ist doch tausend mal besser als Schule!
Noch bis Freitag steht die Jurte des Kindertheater bei uns im hackgARTen.



Mittwoch, 2. Juli 2014

Kleines Grillfest zwischendurch...

"Wir könnten mal wieder was Gutes auf den Rost packen," regten einige Mitgärtner kürzlich an.
Gesagt - getan! Am gestrigen Dienstag rauchten die Grills im Hackgarten und ein verlockender Duft zog alsbald über den Klüberplatz. Fleisch, Fisch, Folienkartoffeln und leckere Salate... Herz, was willst du mehr?