Sonntag, 29. März 2015

Will er nun oder will er nicht?

Der Frühling hält uns in diesem Jahr wirklich etwas zum Narren...
Kaum haben wir die dicken Winterjacken frohgemut in der hintersten Schrankecke verstaut und die ersten Knospen, Blüten und laue Luft locken uns ins Freie, da treibt heftiger Wind schon wieder Wolken vor die Sonne und lässt uns erschauern...
Dem zum Trotz ist im Museumsgarten schon frisches Grün eingezogen, sogar unsere Hack-Bienchen lassen sich schon mal blicken um den süßen Nektar zu kosten. Auch die Gärtner waren schon fleißig, einige neue Beete sind entstanden, andere wurden entrümpelt und für die frische Bepflanzung vorbereitet. Hier und da hat der Osterhase schon ein paar Eier zwischen den bunten Blüten versteckt. Der Garten wirkt frisch und einladend, ein Spaziergang hier macht auch bei Schmuddelwetter Spaß und hebt die Stimmung.