Sonntag, 27. September 2015

"Tour der Kultur"

Die Ludwigshafener Kultureinrichtungen hatten sich allerhand einfallen lassen am gestrigen Samstag: Museen luden zu Ausstellungen ein, Workshops wurden angeboten, Bei der Philharmonie und auf dem Berliner Platz gab's reichlich Ohrenschmaus, auf dem Hans-Klüber-Platz versorgten die Philharmoniker die Besucher außerdem mit 1a-Grillsteaks und die Gesichter der kleinen Gäste mit bunter Schminkfarbe.
Auch unser Gartencafe war geöffnet und lud zu einer kleinen Erholungspause im Grünen ein. Außerdem hatten unsere Gäste die Möglichkeit, sich an einem liebevoll mit reichlich Lebensmitteln bestückten Infostand bei der Ludwigshafener Foodsharing-Botschafterin Claudia Bordi und ihren Kollegen über "Foodsharing" zu informieren und sich vielleicht auch die ein-oder andere Leckerei mit nach Hause zu nehmen.
In unserem Garten befindet sich seit einigen Tagen ein sog. Fair-Teiler, der regelmäßig mit frischen Lebensmitteln gefüllt wird, die sonst in der Tonne landen würden. Hieraus darf sich jeder bedienen.
Den krönenden Abschluß bildete die Performence 'Marching Band' der 'Heavy Bones' feat. Erwin Ditzner, die mit fanthasievollen Kostümen musizierend auch vor dem Hackgarten und der Philharmonie Station machten.
Es war ein toller Tag, wir freuen uns auf eine Wiederholung im nächsten Jahr!