Freitag, 25. September 2015

Verleihung des Umweltschutzpreises 2015

Am gestrigen Mittwoch fand im Museum die Verleihung des Umweltschutzpreis der Stadt Ludwigshafen statt.

Einige von uns Hackgärtnern haben zusammen einen kleinen aber feinen interaktiven Stadtrundgang zum Thema essbare Wildpflanzen in Form einer Broschüre erstellt, die auch selbstgedrehte Videoclips beinhaltet. 
"Wildes LU" war ein tolles Gemeinschaftsprojekt, angeregt und sehr hilfreich begleitet wurde es von Steffen Griesinger (Medien und Bildung com.), Jennifer Schatz und Regina Pfister (WHM). 

Für den Beitrag "Wildes LU – jede Stadt ist grün" wurde der erste Platz verliehen, wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.

Wer mehr über unser Projekt wissen will, schaut bitte hier:
http://medienundbildung.com/luview/wildes-lu/
und direkt zur Broschüre
http://luview.bildungsblogs.net/wildes-lu-broschuere/