Mittwoch, 21. Dezember 2016

Überraschung im Museumsgarten

Beunruhigende Neuigkeiten aus der Nähe ebenso wie aus der Ferne haben momentan nicht gerade dazu beigetragen vorweihnachtliche Stimmung aufkommen zu lassen...
Ein Besuch im Hackgarten hilft da bestimmt, dachte ich mir, einige Detailfotos von unserer schön geschmückten Tanne wird unsere Leser sicher auch freuen.

Eine blasse Wintersonne versuchte vergeblich den schlafenden Garten zu wecken, bescherte mir aber gutes Licht. So hab ich meine Runde gedreht und allerhand nette weihnachtliche Kleinigkeiten aufgespürt. Weihnachtlich bemalte Steine, Engelchen, Sterne und anderes fand ich in den Beeten, sogar eine kleine Ausgabe unseres Weihnachtsbaums, ganz hinten, im litauischen Beet... Friedlich war's und ruhig.

Aber dann, beim großen Tannenbaum, erst auf den zweiten Blick zu sehen: Kleine Leute, die Kerzenstummel wegräumen, an den Tannenspitzen sägen oder gar auf den Kugeln schlafen! Einige haben es sich auf Wölkchen gemütlich gemacht und andere wieder haben wohl ein Gläschen Glühwein zuviel genossen...
Aber schaut selbst...

Wie immer gibt's hier die Fotos zum Download und zum gemütlichen Betrachten...