Freitag, 29. Juli 2016

Grillfest des 'Bauorden'

Mal wieder sehr gemütlich war's gestern im Hackgarten...
Der 'Bauorden' in Person von Peter Runck und seiner Frau, die neben vielen anderen Aktivitäten auch ein Beet bei uns im Hackgarten versorgen und gestalten, haben zu einem zünftigen Grillfest geladen.
Hauptsächlich den jungen Leuten, die momentan die Ludwigshafener Kinder während der alljährlichen Stadtranderholung betreuen, sollte ein netter Abend bereitet werden, an dem sie sich etwas von den sicher schönen, aber doch auch anstrengenden Tagen an der Blies zu erholen.
Auch einige unsere Mitgärtner zählten zu den Gästen, freuten sich über ein leckeres Steak samt Beilagen.
So nahm ein toller, warmer Sommerabend seinen Lauf, vielen lieben Dank an alle Beteiligten und Gäste!

Donnerstag, 14. Juli 2016

Buntes Thai-Sommerfest

Schon zum zweiten Mal hat das Kloster Wat Thai Buddha Apa der frühbuddhistischen Theravda Tradition, welches im Ludwigshafener Stadtteil Mundenheim beheimatet ist, zusammen mit seinem Abt Chatchawan Sarakhan bei uns im Hackgarten ein buntes Sommerfest gefeiert.
Die Mitglieder des Tempels zeigen uns ihre Kunst und traditionelle Thai-Tänze, begeisterten uns mit tollen Vorführungen. Für kurze Zeit konnten wir zusammen mit den Thailändern dem Alltag entfliehen und eintauchen in die Kultur und Küche dieses liebenswerten Landes.
Vielen Dank an alle Mitwirkenden, es war ein toller Nachmittag mit sehr schönen neuen Erfahrungen für uns alle.
Wir freuen uns schon auf eine Neuauflage im nächsten Jahr!



Samstag, 2. Juli 2016

Joo, mir san mim Radl do...

Lange hatten wir sie geplant, unsere Radtour zur Pfingstweide um unserem "Ablegergarten" samt Gärtnern mal wieder einen Besuch abzustatten.
Es war wunderschön, einfach alles hat gepasst. Selbst unser wechselhaftes Wetter hat gehalten, so konnten wir unseren Weg gemütlich durch's Grüne suchen, anstatt an der viel befahrenen Hauptstraße entlang zu radeln. Wir kamen pünktlich im Bürgergarten an, dort wurden wir schon erwartet und ebenso freundlich wie freudig von den Gärtnern begrüßt.
Eine Führung durch den wunderhübschen Bürgergarten schloss sich an, bevor wir uns am leckeren Buffet bedienen durften, welches die Pfingstweidler schon liebevoll für uns hergerichtet hatten. Gute Gespräche und ein reger Austausch kamen rasch in Gang, alte Freundschaften wurden aufgefrischt, neue sind entstanden.
Alle haben sich wohlgefühlt und der Abschied fiel uns, wie auch schon im letzten Jahr nicht leicht.
Nun freuen wir uns darauf, die Pfingstweidler gelegentlich auch wieder bei uns im Hackgarten begrüßen zu können.



Freitag, 1. Juli 2016

Wir laden ein...

Auf unserer "Offenen Bühne" erwarten wir am 8.7. gegen 19 Uhr die
WINDFLÜCHTER
Mit Musik zum Abheben und Träumen laden sie uns in unerforschte Welten ein...
Weitere Infos findet ihr unter
www. windflüchter-musik.de
Wie immer ist der Eintritt frei, eure Spenden sind aber gerne gesehen.