Auflug nach Kaiserslautern

wurden vom 1. April bis zum 15. Mai Tische getauscht:
Ein Pflanztisch des hackmuseumsgARTens mit Samenkugeln des Bibelgärtchen-Teams steht momentan auf dem Gelände der Gartenschau in Kaiserslautern im dortigen Bibelgarten.
Letzten Dienstag war es dann soweit, einige Hackgärtner und Mitarbeiter des gemeindepädagogischen Dienstes traten gemeinsam die Fahrt zur Gartenschau Kaiserslautern an, zu der uns die dortigen Bibelgärtner eingeladen hatten.
Mit einem Bummel über das obere Gartenschaugelände begannen wir diesen wunderschönen Abend. Ein wahrer Augenschmaus erwartete uns. Schwellendes Grün überall, durchsetzt mit allerlei kleinen und größeren Kunstwerken, schön angelegte und wohlgepflegte Beete dienten uns als Quelle der Inspiration. Als eins der absoluten Highlights empfanden wir die "Weidenkirche", ein 11 Meter breites und 15 Meter langes, lichtdurchflutetes, in gotischem Stil aus 300 Kubikmeter Weidenmaterial erbautes Gebäude.
Nicht schlecht staunten wir bei der Ankunft im "Bibelgärtchen" des Gartenschauparks, dieses entpuppte sich nämlich als ausgewachsener Garten von großer Schönheit. Hier kommt tatsächlich die Seele zur Ruhe, so idyllisch ist dieses hübsche Fleckchen anzuschauen! Wir wurden begrüßt von wunderschönen, mit Gitarre und samtiger Stimme vorgetragenen Liedern und konnten uns kaum sattsehen an den herrlichen Figuren, die überall in diesem Garten verteilt stehen. Wir finden hier auch die "Kriegerfiguren" des Künstlers J.P.Porwoll, der sie ausschließlich aus Altmaterial herstellt (einer dieser Figuren ist zur Zeit als "Tauschgast" bei uns im Hackgarten). Inmitten dieser Pracht steht auch unser getauschter"Pflanztisch" mit leuchtend gelben Stiefmütterchen.
Beim anschließenden Empfang mit Speis und Trank erfuhren wir ganz viel Wissenswertes über die Entstehung und Pflege des dortigen Gartens und seiner Pflanzen, sowie über Arbeit und Aktivitäten unserer Gastgeber, des hiesigen gemeindepädagogischen Dienstes.
Es war ein rundum gelungener Abend, für den wir uns sehr herzlich bedanken! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und freuen uns auf den Gegenbesuch aus Kaiserslautern am 8. Mai!