Hackgärtner zu Besuch bei Maler Solotzew

Selbst plötzlich einsetzendes, dickstes Schneetreiben konnte uns nicht abhalten... Einige von uns Hackgärtnern waren im Atelier des bekannten Malers und Bildhauers Alexander Solotzew in Annweiler eingeladen, das wollten wir uns natürlich keinesfalls entgehen lassen, Schneetreiben hin oder her.
Wir kamen auch gut in Annweiler an, wo wir von Alexander und Marina Solotzew herzlich begrüßt wurden. In dem hellen, luftigen Atelier fühlten wir uns gleich wohl, schlenderten umher um die wunderschönen, farbenfrohen Gemälde zu bewundern.
Alexander Solotzew, geboren in Königsberg, lebt und wirkt seit 1981 in Deutschland. 
Bei einer Tasse Kaffee und einem Glas Rotwein erzählten er und seine Frau Marina uns ausgiebig und kurzweilig aus ihrem Leben und von seiner Arbeit. Seine Bilder finden sich in den verschiedensten Museen und Kunstausstellungen, von denen das Staatliche Russische Museum in St. Petersburg wohl das berühmteste ist. Auch in vielen privaten Sammlungen in Deutschland, Frankreich, England, den USA, Schweiz, Dänemark,Norwegen, Holland und Argentinien finden sich Solotzews Werke (wer sich gerne weiter informieren mag, kann das hier tun: www.solotzew.com).
Viel zu schnell ging dieser schöne und interessante Nachmittag zu Ende, mittlerweile war es schon dunkel geworden und so traten wir voller neuer künstlerischer Eindrücke die Heimfahrt nach Ludwigshafen an. Es war ein toller Nachmittag, wir sagen ein herzliches Dankeschön am Familie Solotzew. Schön, dass wir eure Gäste sein durften!