Ausflug nach Freinsheim

Von langer Hand geplant war es Anfang Mai dann endlich soweit, unser
gemeinsamer Ausflug konnte beginnen. Selbst der leidige Bahnstreik konnte uns nicht aufhalten. Kurzerhand trafen wir uns im Hackgarten und bildeten Fahrgemeinschaften um dann mit unseren PKW's nach Freinsheim zu gelangen. Schließlich wollten wir pünktlich um 10 Uhr an Ort uns Stelle sein. Mitgärtner Dietmar hatte für uns eine Führung in der Chocolaterie Timo Meyer organisiert, wo mit viel Liebe, Zeit und handwerklichem Geschick leckere Pralinen und besondere Schokoladen entstehen, die wir selbstverständlich auch gerne probierten.
Ein anschließender kurzer Spaziergang führte uns zu einem urigen Lokal, wo wir ein schmackhaftes Mittagessen einnahmen.
Auch eine interessante Stadtführung stand auf unserem Programm: "Grün in der Stadt". Gästeführerin Hannelore Thorn  führte uns an der Stadtmauer entlang zu den  Freinsheimer Parks, nicht ohne uns so manches Wissenswerte über das Städtchen zu vermitteln.
Der anschließende Besuch im Bing-Spielzeugmuseum weckte in den meisten von uns Kindheitserinnerungen, Eisenbahnen, Teddybären, Puppen und vieles andere aus alter Zeit sind dort zu sehen.
Mit einer guten Tasse Kaffee, leckeren Crepes oder einem kühlen Eis beschlossen wir diesen tollen Tag.